Jugend

Freitagabends treffen wir uns mit einer Gruppe Jugendlichen und haben eine gute Zeit zusammen. Im Mittelpunkt steht Jesus.

Durch tiefgründige Lieder und gute Musik preisen wir unseren Vater. Wir studieren gemeinsam in der Bibel und lernen Gott durch kurze Inputs näher kennen.

Du willst mit dabei sein?

Jugendleiter Adrian Schuler

Nach den 3 Jahren der theologischen Ausbildung in meinem Heimatsland der Schweiz war es für mich das größte Herzensanliegen, im Jugendbereich aktiv zu werden. Durch den Umzug nach Neuwied und die Mitgliedschaft in der EF-Neuwied entstand die Möglichkeit, mich in dieser Gemeinde einzusetzen. Da auch zur selben Zeit ein Wechsel in der Jugendleitung anstand, habe ich mich entschlossen mich in diesen Dienst zu stellen.

Als ehrenamtlicher Mitarbeiter ist es mein Ziel mit der Hilfe von der Mitleiterin, Julia Tebelius, unsere Jugendlichen zu einem Leben mit Jesus zu begeistern. Neben dem Wunsch, die Jugendlichen näher an Gottes Herz zu führen, möchten wir die Strukturen der Jugendgruppe und das Selbstständige arbeiten der Jugendlichen fördern.

Neben der Jugend habe ich noch andere Dinge, die meinen Alltag ausmachen. Ich bin verheiratet mit meiner wundervollen Frau die mich unterstützt in meinem Dienst und mit ihrer Gabe im Gebet werde ich auch immer wieder ermutigt viel zu beten für meinen Dienst und die einzelnen Jugendlichen.

Wenn ich also nicht mit meiner Frau oder in der Gemeinde unterwegs bin, dann habe ich noch einen Job den Tag über. Beruflich bin ich seit kurzem Missionar für To all Nations und tätig als Kinder- und Jugendreferent im Ahrtal.

Vergangene Events